Showköche 2006

Freitag, 27.10.2006

12.00 Lothar R. Molitor / Franz Faeh
13.00 Konrad Geiger
14.30 Gabriele Kurz
16.30 Lothar R. Molitor / Franz Faeh

Samstag, 28.10.2006
10.00 Unser Land / Brucker Schlachthof
11.30 Jakob Stüttgen / Florian Spitta
13.00 Reinhard Angerer
14.30 Gabriele Kurz
16.30 Werner Koslowski
18.00 Konrad Gaiger

Sonntag, 29.10.2006

10.00 Unser Land / Brucker Schlachthof
11.30 Sebastian Dickhaut
13.00 Get together der Spitzenköche
15.00 Patrick Coudert
16.00 Werner Koslowski

  **Sternekoch  

Patrick Coudert
mobil +49-(0)171-1784217
patrick.coudert@freenet.de
www.kochen-mit-patrick.de
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Sonntag
Patrick Coudert

Mit 20 Jahren kam er nach Deutschland. Er wurde Deutschlands jüngster Küchenchef mit einem Michelin-Stern. Kurz darauf folgte in Düsseldorf der zweite Michelin-Stern.
Ein eigenes Restaurant hatte er in der Nähe von Düsseldorf, einige Jahre hatte er ein Hotel in Frankreich, anschließend ein Restaurant in Prien am Chiemsee.
Dazwischen war er schon des öfteren Fernsehkoch z.B. mit Harry Wijnford bei verschiedenen Sendern wie TM 3, VOX und ZDF.

 
     

Werner Koslowski
Hauptstrasse 31
83112 Frasdorf
Tel.: 0 80 52 / 22 95
Fax. 0 80 52 / 51 18
info@koslowskis.de
www.koslowskis.de
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Werner Koslowski

Kochen, Malen, Musik, Bildhauerei – das Gestalten mit allen Sinnen für die Sinne liegt dem musischen Multitalent Werner Koslowski im Blut.
 
     
Sebastian Dickhaut
Mittagesser
www.rettet-das-mittagessen.de
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Mittags
Sebastian Dickhaut
Sebastian Dickhaut ist Koch, Buchautor („Basic cooking”) und passionierter Mittagesser in München. Er schreibt jeden Tag über "Erlebtes" beim Mittagessen. Angefangen von forschen Kellnern bis zu lustigen Geschichten rund um das Mittagessen von Trüffel bis zur Breze.
www.rettet-das-mittagessen.de
www.de-lite.de/

Mit freundlicher Unterstützung von Brigitte Emmrich
www.kochende-leidenschaft.de
Kochbücher von Sebastian Dickhaut:
  Biospitzenkoch  
Bio Spitzenkoch
Konrad Geiger
Fürstenfelder
www.fuerstenfelder.com
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Konrad Geiger

Konrad Geiger ist schon viel in der Welt herumgekommen. Als Kind von deutschen Eltern wuchs er in den USA auf, weshalb seine primäre Sprache Englisch ist. Nach der Schule kam er nach Deutschland und absolvierte eine Kochausbildung im baden-württembergischen Freudenstadt. Anschließend arbeitete Konrad Geiger einige Jahre im Ski-Paradies Zermatt in der Schweiz sowie drei Jahre als erster Koch auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa. Nach fünf Jahren als Küchenchef im Restaurant „Alt Cannstadt“ in Stuttgart zog Konrad Geiger ins bayerische Fürstenfeldbruck ...

mehr.....>>
 
  Biospitzenkoch  
Gabriele Kurz
Bioköchin
Bio
www.biohotel-kurz.de
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Mittags
Gabriele Kurz

Autorin und Bioköchin Gabriele Kurz. Sie wird für Butaris „Vegetarisch – Genießen mit Butterschmalz“ auf
der Showkochbühne präsentieren. Die Messebesucher können ihr dabei über die Schulter schauen und Fragen stellen. Als Gabriele Kurz und ihre Mutter Christl Kurz
sich vor 30 Jahren in ihrem Restaurant und
Biohotel Kurz in Bischofswiesen für die biologische
Kost entschieden haben, galten sie noch als Exotinnen. Inzwischen sind Produkte aus ökologischem Landbau bei Verbrauchern und Köchen etabliert. Vor einigen
Jahren haben sich Spitzenköche aus verschiedenen Regionen Deutschlands in der ersten Kochvereinigung der „Bio-Spitzenköche“ zusammengeschlossen, Gabriele Kurz ganz vorne dabei.

www.butaris.de
www.biohotel-kurz.de
 
     
Robert Oppeneder
Verleger
Fach - Dozent
Maitre Patissier
www.sweetart.de
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Robert Oppeneder

Einer der kreativsten und erfolgreichsten Patissiers der Gegenwart. 

• Er selbst war jahrelang Chef Patissier
..bei Eckart Witzigmann, Restaurant  Aubergine in München und
• Chef Patissier in intl. Grandhotels wie Palace Gstaad, Kowloon
..Shangri-la in Hongkong und Park Hilton, München.
• Goldmedaillengewinner bei mehreren internationalen Wettbewerben.
• (1988–1990) Mitglied als Chef Patissier in
..der Hongkong Kochnationalmannschaft.
• (1992) Gründung der Dekor- und Patisserieschule Robert Oppeneder.
• (1995) Buchautor des im Eigenverlag erschienen
..Fachbuches „Einfach Schokolade – Simply Chocolate“.
• (1997) Erscheinen des neuen, monatlichen 
..Patisseriemagazins „sweet ART“. 
• (2000/2004) Erfinder und Organisator des neuen
..Patisserie-Wettbewerbs „Olympiade der Patissiers“.
• (2002) Erscheinen des Fachbuchs Dessert ARTwww.sweetart.de
Bücher zu bestellen unter:
www.sweetart.de
     
Reinhard Angerer
Showkoch für Kustermann
www.ess-art.de
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Reinhard Angerer

• Ausbildung im Seehaus, München
• Restaurant Blaue Ente, Zürich
• Grill Restaurant (ein Stern) im
..Park Hilton, München
• Restaurant Goldene Gans, München
• Pomp duck and circumstance
..bei H.P. Wordarz, Hamburg
• Feinkost Käfer, München
• Restaurant Eisbach, München


www.ess-art.de
 

     
Chef de Cuisine
Lothar R. Molitor
CARLTON HOTEL St. Moritz
www.carlton-stmoritz.ch
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Lothar R. Molitor

Bereits seit 10 Jahren begeistert Lothar R. Molitor, Executive Chef / Chef de Cuisine des CARLTON HOTEL, das internationale und kulinarische sehr individuell orientierte Publikum dieses kleinsten und auf dem sonnigsten Plateau von St. Moritz gelegenen 5-Sterne Hotels.

Täglich est er erfüllt von dem Wunsch, seinen Gästen kulinarische Highlights zu präsentieren, die sie (und ihn) glücklich machen. Das Feedback aus aller Welt bestätigt ihm, dass er bei der Zusammenstellung seiner abwechslungsreichen Menüfolgen immer wieder die richtige Wahl trifft, wenn er sowohl regionale, als auch internationale Produkte und Gerichte anbietet.

mehr über Lothar R. Molitor >>>
 

     
Chef de Cuisine
Franz Faeh
Grand Hotel Park Gstaad
www.grandhotelpark.ch
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Franz Faeh

Eine Nebensaison mit Franz Faeh, Küchenchef im Grand Hotel Park

Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, was in einem Hotelbetrieb eigentlich noch vonstatten geht, wenn das Haus seine Pforten für seine Gäste während der Nebensaison verschliesst. Viele Leute nehmen fälschlicherweise an, dass während dieser Zeit sämtliche Angestellten freigestellt sind, um in der Zwischenzeit ihren wohlverdienten Urlaub zu geniessen.

mehr über Franz Faeh>>>
 
     
Chef de Cuisine TERRINE
Jakob Stüttgen

www.terrine.de
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Jakob Stüttgen
TERRINE

Chef de Cuisine Jakob Stüttgen blickt auf eine Reihe respektabler Stationen in seiner Vita zurück. Den gebürtigen Düsseldorfer zog es schon früh in den Süden Deutschlands, so lernte Stüttgen im Hotel „Traube Tonbach“ in Baiersbronn im Schwarzwald. 1997 ging er als Commis de Cuisine ins Restaurant „La mer“ in Hamburg, bei Hans Peter Engels im Restaurant „Haerlin“ des „Hotel Vier Jahreszeiten“ stieg er 2001 zum Chef de Partie und 2002 zum Sous-Chef auf. Seit September 2003 kocht Jakob Stüttgen in München. Als Küchenchef war er sowohl bei „Walter und Benjamin“ als auch im Restaurant „Blauer Bock“ tätig.

TERRINE
Amalienpassage
Amalienpassage 89
80799 München
Email: geniessen@terrine.de
www.terrine.de
 
     

Florian Spitta
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Florian Spitta


Mit seiner Eventagentur entwickelt und koordiniert er Konzepte für die Bereiche Events und Catering. Hierbei agiert Florian als kreativer Kopf und Leiter der Agentur.
Florian Spitta macht Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen und einmaligen Erlebnis. 

 


     
Sebastian Dickhaut
Koch & Kochbuchautor

www.rettet-das-mittagessen.de
KOCHZEITEN AUF DER BÜHNE
Mittags
Sebastian Dickhaut
Sebastian Dickhaut ist Koch, Buchautor („Basic cooking”) und passionierter Mittagesser in München. Er schreibt jeden Tag über "Erlebtes" beim Mittagessen. Angefangen von forschen Kellnern bis zu lustigen Geschichten rund um das Mittagessen von Trüffel bis zur Breze.

www.rettet-das-mittagessen.de














Mit freundlicher Unterstützung von Brigitte Emmrich
www.wellenschlag.net
Kochbücher von Sebastian Dickhaut:
 


Änderungen vorbehalten