Anzeigen:

Showköche 2007

  *Sternekoch  

Alfons Schuhbeck

Sternekoch
17 Gault Millau Punkte


www.schuhbeck.de
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Freitag ab 18:00 Uhr
Alfons Schuhbeck
Bayerischer Spitzenkoch

Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Spitzenköche und hat einen beeindruckenden Werdegang vorzuweisen. Er absolvierte seine Lehrjahre in Salzburg, Genf, Paris, London, München sowie in der Hotelfachschule Bad Reichenhall. Gerade während seiner Lehrzeit in der bayerischen Hauptstadt füllte er seine Vita nur mit besten Adressen wie Feinkost Käfer, Dallmayr und bei Eckart Witzigmann.

Geprägt durch seine Herkunft aus Waging am See im oberbayerischen Chiemgau und seiner Lehrzeit bei den besten Adressen der Zunft, pflegte Schuhbeck stets die bayerische Note seiner exquisiten Küche. Alfons Schuhbeck steht für Qualität und Genuss – genau wie die Weichkäsespezialitäten der Bergader Privatkäserei, unter Einsatz derer er dem Publikum auf der Kochgeflüster 2007 seine Kochkünste hautnah demonstrieren wird.

www.schuhbeck.de
  Biospitzenköchin  
Gabriele Kurz
Bioköchin

www.biohotel-kurz.de
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Freitag ab 15:00 Uhr
Samstag ab 15:00 Uhr
Gabriele Kurz

Biospitzenköchin Gabriele Kurz wird für BUTARIS köstliche Rezepte zur Trendküche Ayurveda auf der Showkochbühne präsentieren. Die Messebesucher können ihr dabei über die Schulter sehen, Kochtricks abschauen und Fragen stellen.
Als sich Christl Kurz vor 30 Jahren in ihrem Restaurant im Biohotel Kurz in Bischofswiesen für die biologische Kost entschied und Gabi Kurz später mit einstieg, galten Mutter und Tochter noch als Exotinnen. Inzwischen sind Produkte aus ökologischem Landbau bei Verbrauchern und Köchen etabliert. Gabriele Kurz ist Mitglied bei den Biospitzenköchen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Das vegetarische Restaurant im Biohotel Kurz gilt mittlerweile als eines der besten Deutschlands. Aktuell ist die Biospitzenköchin mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, in einem der schönsten 5-Sterne Ressorts (Madinat Jumeirah) das erste vegetarische Restaurant Dubais aufzubauen.

www.butaris.de
www.biohotel-kurz.de
  **Sternekoch  
Boris Benecke
** Sternekoch
18 Gault Millau Punkte
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Samstag ab 17:30 Uhr
 
 
Boris Benecke, Küchenchef und F&B Leiter

Seit Sommer 2007 ist Boris Benecke der neue Küchenchef und F&B Leiter. Damit ist der Deutsche ab sofort auch für das Glanzstück des kulinarischen Angebotes im Hotel Paradies, das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Gourmet-Restaurant „La Bellezza“ (18 GaultMillau Punkten und 2 Michelin Sterne, (2007)) verantwortlich. Boris Benecke, der bereits seit 2002 als Stellvertretender Küchenchef im Küchenteam des Hotel Paradies arbeitete, übernahm damit offiziell das Küchenzepter von Eduard Hitzberger.
Der 1976 in Flensburg geborene Boris Benecke hat bereits in seiner Lehrzeit den Weg nach oben angestrebt, beharrlich und zielstrebig hat er im Intermar Hotel Glücksburg die beste Lehrabschlussprüfung von ganz Schleswig-Holstein absolviert. Dies war der Grundstein für seine weitere Karriere in der Gourmetküche. Weitere Lehrjahre folgten im Restaurant Marinas (1 Stern), bei Heinz Winkler (3 Sterne), bei Harald Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube (3 Sterne) als auch bei Dieter Müller in Bergisch-Gladbach (3 Sterne).

Neben seiner Tätigkeit im Paradies gab er kulinarische Gastspiele bei: El Bulli und Dieter Sögner in Spanien, bei Eckart Witzigmann im Hangar 7 in Salzburg, sowie als Gastkoch im Swisshôtel in Bangkok als auch beim Gourmetfestival im Victoria - Jungfrau in Interlaken und im Badrutt´s Palace Hotel in St. Moritz. Er kommt ins Schwärmen bei antiken Kochbüchern und liebt Reisen in ferne Länder. Diese geben ihm die Kraft und Fantasie, die er in seiner Tätigkeit als souveräner und passionierter Küchenchef im Paradies einfließen lässt.

In seinen Kochkursen weiht Boris Benecke die Gäste des Hotel Paradies unter anderem in seine aromareiche, raffinierte aber dennoch verständliche Küche ein, die auf der französischen Küche basiert oder in die Geheimnisse der Lightstyle-Küche.



www.starcookers.de, das neue Internetportal
der Welt der Kulinarik, präsentiert Boris Benecke

Ab 1. November online!
starcookers GmbH
Karl-Weinmair-Straße 6
Tel.: 089 / 35 61 24-38
Fax: 089 / 35 61 24-99
www.starcookers.de
  **Sternekoch  

Patrick Coudert
mobil +49-(0)171-1784217
patrick.coudert@freenet.de
www.kochen-mit-patrick.de
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Sonntag ab 14:00 Uhr
Patrick Coudert

Mit 20 Jahren kam er nach Deutschland. Er wurde Deutschlands jüngster Küchenchef mit einem Michelin-Stern. Kurz darauf folgte in Düsseldorf der zweite Michelin-Stern.
Ein eigenes Restaurant hatte er in der Nähe von Düsseldorf, einige Jahre hatte er ein Hotel in Frankreich, anschließend ein Restaurant in Prien am Chiemsee.
Dazwischen war er schon des öfteren Fernsehkoch z.B. mit Harry Wijnford bei verschiedenen Sendern wie TM 3, VOX und ZDF.


     
Werner Koslowski
13 Gault Millau Punkte

Koslowski´s
Riederstraße 8
83022 Rosenheim
Tel.: 08031-9008108
Fax. 08031-9008109
info@koslowskis.de
www.koslowskis.de
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Sonntag ab 17:00 Uhr
Werner Koslowski

Kochen, Malen, Musik, Bildhauerei – das Gestalten mit allen Sinnen für die Sinne liegt dem musischen Multitalent Werner Koslowski im Blut.

www.koslowskis.de
     
Florian Lechner
14 Gault Millau Punkte

Landhotel Moarwirt
www.moarwirt.de
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Sonntag ab 15:30 Uhr
Florian Lechner

ein reinrassiger Bayer mit einer gehörigen Portion phantasievoller Energie ...
Spezialitäten:
Kochen und Kreieren wie ein Weltmeister und den Gast
mit kulinarischen Höhepunkten in Ekstase versetzen.

Landhotel Moarwirt
Sonnenlängstrasse 26
D-83623 Hechenberg / Dietramszell
Telefon +49/8027/10.08
Fax +49/8027/90.41.23
Internet: www.moarwirt.de
Email: kontakt@moarwirt.de

     
Shane McMahon


Shane´s Kitchen
www.shaneskitchen.de
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Sonntag ab 15:30 Uhr
Shane McMahon

Shane McMahon wuchs in Limerick/Irland auf, wo er bereits im Alter von 12 Jahren im Restaurant seiner Eltern kochen lernte.

Kochen war seit jeher seine Passion. Mit 21 Jahren ging er nach Deutschland, nach München, und arbeitete bei den renommiertesten deutschen Küchenchefs.

Er kann auf langjährige Erfahrungen in den Sternerestaurants Königshof und Tantris zurück blicken. Partyservice-Erfahrungen sammelte er bei Do&Co international.

Seinen Traum der Selbstständigkeit verwirklichte sich Shane McMahon 2006 mit Shane’s Kitchen.

Als Show- und Eventkoch kann man den leidenschaftlichen Kochvirtuosen nun für Privat- und Firmenveranstaltungen buchen. Wenn Sie ihn einmal erlebt haben, werden Sie begeistert sein.

Shanes Kochstil ist kreativ, ehrlich, aber dennoch bodenständig. Er schafft den Spagat zwischen europäischer und asiatischer Küche. 


Eventhelfer München & Shane´s Kitchen
Shane McMahon
Schleißheimer Straße 42
80333 München
Tel.: 089 / 30 90 55 78-40
Fax: 089 / 30 90 55 78-78
www.shaneskitchen.de

     
Sebastian Dickhaut
Koch & Kochbuchautor

www.rettet-das-mittagessen.de
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Sonntag ab 11:30 Uhr
Sebastian Dickhaut
Sebastian Dickhaut ist Koch, Buchautor („Basic cooking”) und passionierter Mittagesser in München. Er schreibt jeden Tag über "Erlebtes" beim Mittagessen. Angefangen von forschen Kellnern bis zu lustigen Geschichten rund um das Mittagessen von Trüffel bis zur Breze.

www.rettet-das-mittagessen.de


















Mit freundlicher Unterstützung von Brigitte Emmrich
www.wellenschlag.net
Kochbücher von Sebastian Dickhaut:
     
Claus Ruf
Chef de Cuisine
Hotel Prinzregent

www.prinzregent.de
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Sonntag 12.45 - 13.45 Uhr
 
Claus Ruf / Hotel Prinzregent an der Messe

Küchenchef Claus Ruf, ein Koch mit einer “Michelin-Sterne” Laufbahn: er ist ein äußerst kreativer Mann, der mit hohem Können traditionelle Kochkunst auszuführen weiß. Er hält wenig von Molekularküche oder selbstverliebter Eventgastronomie - bei ihm steht der Geschmack im Vordergrund, er schwört auf frische Küche und unverfälschten Geschmack, den man auf jeden Fall schmeckt.

www.prinzregent.de






 
     
Jakob Stüttgen
*Sternekoch
15 Gault Millau Punkte
Chef de Cuisine TERRINE

www.terrine.de
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Samstag ab 11:30
Jakob Stüttgen
TERRINE

Chef de Cuisine Jakob Stüttgen blickt auf eine Reihe respektabler Stationen in seiner Vita zurück. Den gebürtigen Düsseldorfer zog es schon früh in den Süden Deutschlands, so lernte Stüttgen im Hotel „Traube Tonbach“ in Baiersbronn im Schwarzwald. 1997 ging er als Commis de Cuisine ins Restaurant „La mer“ in Hamburg, bei Hans Peter Engels im Restaurant „Haerlin“ des „Hotel Vier Jahreszeiten“ stieg er 2001 zum Chef de Partie und 2002 zum Sous-Chef auf. Seit September 2003 kocht Jakob Stüttgen in München. Als Küchenchef war er sowohl bei „Walter und Benjamin“ als auch im Restaurant „Blauer Bock“ tätig.

TERRINE
Amalienpassage
Amalienpassage 89
80799 München
Email: geniessen@terrine.de
www.terrine.de
     
Florian Spitta
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Samstag ab 11:30
Florian Spitta
Spitta & Bauer

Eventagentur Spitta & Bauer GmbH entwickelt und koordiniert Konzepte für die Bereiche Events und Catering. Hierbei agiert Florian als kreativer Kopf und Leiter der Agentur.
Florian Spitta macht Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen und einmaligen Erlebnis. 

 
     
Landfrauen
KOCHZEITEN IN DER
SHOWKÜCHE

Samstag 10:00
Sonntag 10:00
UNSER LAND
mit dem Brucker Schlachthof zusammen

Samstag: 10.00 Uhr: Unser Land / Brucker Schlachthof

Sonntag: 10.00 Uhr: Unser Land / Brucker Schlachthof
 

Showkochzeiten 2007

Freitag, 23.11.2007
13.00 Uhr: Elexia Ernährungsberatung
15.00 Uhr: Gabriele Kurz / Biohotel Kurz
18.00 Uhr: Alfons Schuhbeck


Samstag, 24.11.2007
10.00 Uhr: Unser Land / Brucker Schlachthof
11.30 Uhr: Jakob Stüttgen / Terrine München
13.30 Uhr: Franziska von Au / Kulinarischer Knigge
15.00 Uhr: Gabriele Kurz / Biohotel Kurz
16.30 Uhr: Franziska von Au / Kulinarischer Knigge
17.30 Uhr: Boris Benecke / Le Bellezza, Hotel Paradies


Sonntag, 25.11.2007

10.00 Uhr: Unser Land / Brucker Schlachthof
11.30 Uhr: Sebastian Dickhaut
12.45 Uhr: Claus Ruf / Hotel Prinzregent
14.00 Uhr: Patrick Coudert
15.30 Uhr: Florian Lechner und Shane McMahon
17.00 Uhr: Werner Koslowski


Änderungen vorbehalten